Panchami Krishna paksha

Aktueller Mondtag / 15. Tithi: Panchami Krishna Paksha

Dauer des Tithis:

15. Mondtag, Panchami (abnehmender Mond).

Tithi-Herrscher: Sarpa, der Schlangengott

Tage der Fülle und des Überflusses.

„Möge Surya (Sonne) Euch die Glorie seiner selbst verleihen, möge Chandra (Mond) Euch zu einem ihm gleichenden Freudenspender machen, möge Mangala (Mars) Euch segnen, möge Buddha (Merkur) Euch Weisheit verleihen, mögen Brihaspathi (Jupiter) Euch mit der Fähigkeit des Lernens beschenken, möge Shukra (Venus) Euch die Poesie verleihen,  möge Shani (Saturn) die Untüchtigkeit zerstören, möge Rahu die Boshaftigkeit Eures Herzens vertreiben, möge Ketu immer für den Sieg sorgen.“

Ein guter Tag für alle Vorhaben und Projekte, die dem Wohl der Gesellschaft und der Schöpfung dienen. Heute ist der Tag des Neubeginns. Ausgangspunkt für langfristige Projekte, Reisen, Hochzeiten, Entscheidungen und Vorhaben. Ein Tag „JA“ zu sagen zu allen Herausfordernden, Möglichkeiten, Chancen und Risiken die ein Tag bringen kann. Das wichtigste und grundlegendste Ja ist unser Ja zum Leben.

Farbigkeit, Fruchtbarkeit, ein verspielter, freudiger Tag, medizinische Eingriffe, Abbauen von Giftstoffen (Mond), Kuren, Panchakarma. Gut bei abnehmendem Mond.

“Der allererste Schritt im Umgang mit Schwierigkeiten
ist die Bereitschaft, sie anzunehmen.”
William James

AUM TAT SAT

 Standort/Zeitzone ist Köln – Zentraleuropäische Zeit Zone

06E57′00
50N56′00

Abstand Surya/Chandra (So/Mo):  48° – 60°

 

 

Ähnliche Einträge